VOLKSSOLIDARITÄT - Soziale Dienste Oberes Vogtland e. V.

Tochtergesellschaft Sozialwerk Vogtland gemeinnützige Betreuungsgesellschaft mbH Klingenthal
 

Rückblick - Weihnachtsfeier in der Tagesgruppe Regenbogen

 

Am 22. Dezember 2023 fand in der Alten Schule in Klingenthal eine bezaubernde Weihnachtsfeier statt. Die Veranstaltung war  für 9 Kinder, begleitet von 3 engagierten Erziehern, und natürlich mit einem besonderen Besuch des Weihnachtsmanns 🎅 geplant.

Die festliche Atmosphäre 🎉​ begann schon bei der Ankunft der Kinder, die mit leuchtenden Augen 👀​ und Vorfreude in die geschmückte Alte Schule kamen. Die Räumlichkeiten waren liebevoll dekoriert, und der festliche Duft von Tannenzweigen 🌲​ und Plätzchen 🍪 erfüllte die Luft.

Das Programm begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Staudinger. Sie hatte zwei schlechte und eine gute Nachricht. Die erste schlechte Nachricht war, dass der Weihnachtsmann krank 🤒​ sei und nicht persönlich vorbeikommen könne. Die zweite schlechte Nachricht war, dass der Weihnachtsmann die Wunschzettel verloren hat 😢 . 

Aber: Da die Erzieherinnen den Weihnachtsmann das ganze Jahr über auf dem Laufenden gehalten haben, hat er sicher für jeden das richtige Geschenk 🎁gefunden.

  • 2023-12-22 W-Feier HPT (2)
  • 2023-12-22 W-Feier HPT (4)
  • 2023-12-22 W-Feier HPT (6)


Die Wichtel haben diese Geschenke 🎁 auch schon vorbeigebracht. Nachdem jedes Kind ein Gedicht aufgesagt hat, wurden die Geschenke 🎁 dann verteilt. Oje, aber war denn das? Das erste Kind hatte ein Päckchen mit Sachen, die über das Jahr verteilt in der Tagesgruppe liegen gelassen worden sind, das Zweite enthielt ein paar Rotstifte, das dritte eine ein Glas mit Glitzerkonfetti uns so weiter…..

Höhepunkt des Nachmittags  war dann aber doch noch der Besuch des Weihnachtsmanns🎅. Mit einem lauten "Ho Ho Ho" betrat er den Raum und verteilte liebevoll verpackte Geschenke 🎁 an jedes Kind. Die strahlenden Gesichter 😍​ der Kinder und ihre aufgeregten Reaktionen machten diesen Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die festliche Stimmung wurde durch ein köstliches Menue abgerundet.

Die Weihnachtsfeier in der Alten Schule in Klingenthal war somit ein voller Erfolg. Sie bot nicht nur den Kindern, sondern auch den Erziehern und allen Beteiligten eine wundervolle Gelegenheit, die festliche Jahreszeit gemeinsam zu erleben und zu feiern.
Vielen Dank nochmals an das Team der Alten Schule. 🌟🎁🎅

#Weihnachtszauber#AlteSchuleKlingenthal#GemeinschaftErleben

Hier gehts zur Tagesgruppen - Seite

 

 
E-Mail
Anruf
Karte